Ready for the future: Der dritte Creators Community Call am 17. Dezember 2020 fand erstmals als „Active Workshop“ im virtuellen Raum statt.
Der Creators Community Call in VR bot einige Highlights für unsere engsten Creators Ökosystem-Partner. Mit dabei waren Lisa Häussler von Wolff & Müller, Daniel Trippe von Trippe + Partner Ingenieurgesellschaft, Simon Jagenow von Züblin und Laura Tönnies vom Startup corrux.
Nach einem kurzen Kick-Off und Überraschungs-Weihnachtsgruß von Steffen Szeidl, setzen die Teilnehmenden ihre VR-Brillen auf, nahmen die Controller in die Hand und trafen sich als Avatare virtuell. Auf eine Vorstellungsrunde folgte der virtuelle Startup-Pitch von Laura Tönnies. "Bis 2060 werden wir ein Paris bauen – jede Woche“, prognostizierte die Gründerin und CEO des Startups corrux.
Mit Digitalisierungspionieren wie corrux werden bahnbrechende Fortschritte in der Bau- und Immobilienbranche erzielt. Das Startup bietet ein zentrales Betriebssystem für Baustellen: es inventarisiert die relevanten Maschinen einer Tiefbaubaustelle, erfasst und korreliert verfügbare Daten, um daraus Optimierungspotentiale abzuleiten. So kann die Zusammenarbeit zwischen Projektbeteiligten bedeutend vereinfacht werden.
In exklusiver Runde trafen sich die Teilnehmenden nach dem Pitch virtuell am Lagerfeuer, um in entspannter Atmosphäre gemeinsam zu diskutieren und sich auszutauschen.