Wenn jeder im Kleinen etwas tut, kann es gemeinsam zu etwas Größerem beitragen. Zu Weihnachten haben wir deshalb in diesem Jahr weder intern noch extern Geschenke verschickt. Selbst auf Postkarten oder eigens produziertes Briefpapier haben wir verzichtet. Die hier eingesparte Summe von etwa 30.000 Euro spenden wir gezielt an uns bekannte Einrichtungen, die sich im Ahrtal und in Eschweiler für eine lebenswerte Zukunft von Opfern der Flutkatastrophe in Deutschland einsetzen.
Diesen Ansatz verfolgen wir aber nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über. Statt unseren Mitarbeitenden kleine Aufmerksamkeiten wie Blumen zum Geburtstag zukommen zu lassen, haben wir dieses Geld ebenfalls gebündelt. Wir spenden jährlich einen Betrag in Höhe von 50.000 Euro an verschiedene Einrichtungen, die Kindern ein Dach über dem Kopf geben oder durch Eigeninitiative Infrastrukturprojekte in ärmeren Regionen umsetzen.
Wir freuen uns über das positive Feedback, das wir zu dieser Entscheidung bereits erhalten haben: von unseren Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitenden. Alle freuen sich, dass sie durch einen eigenen kleinen Beitrag gemeinsam zu etwas Größerem beitragen. Als Unternehmen auf dem Weg zur Beneficial Company ist das für uns ein konsequenter Schritt.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schöne und nachhaltig entspannende Weihnachtstage – und einen guten Start ins neue Jahr!