Der Anbietermarkt für Facility Management (FM)-Leistungen ist sehr heterogen und zeichnet sich durch die Vielfalt von Dienstleistern sowie die Breite der angebotenen Dienstleistungen aus. Vertreten sind unzählige Unternehmen vom Einmann-Reinigungsunternehmen bis hin zum internationalen, integralen Facility Management-Anbieter mit mehreren tausend Mitarbeitenden. Die neue digitale Marktübersicht «Komplettanbieter im Facility Management» schafft Transparenz und leistet einen Beitrag zur Strukturierung der Branche.
«Wir sind stolz, die 7. Ausgabe des FM-Komplettanbieterberichts präsentieren zu dürfen», freut sich Christoph Heer, Geschäftsführer bei Drees & Sommer Schweiz und verantwortlich für den Bereich Real Estate Consulting. Das digitale Format bietet eine Aktualisierung der Markübersicht zur FM-Branche und ermöglicht den Nachfragern und Anbietern von FM-Leistungen einen schnellen und komfortablen Zugriff auf die Marktdaten.
Die rund 50 Seiten starke Publikation gibt einen detaillierten Überblick zu 16 FM-Komplettanbietern in der Schweiz, die durch ihr breites Dienstleistungsspektrum den gesamten FM-Supportprozess aus einer Hand anbieten können. Für jeden im Bericht gelisteten Komplettanbieter werden Informationen zum Leistungsangebot, Eigenfertigungsgrad, zur Präsenz, Digitalisierung sowie zum Umsatz und der Anzahl Mitarbeitenden im Bereich Facility Management bereitgestellt. Die Profile der vorgestellten Anbieter sind auf dem neusten Stand und bauen auf den Marktdaten der letzten vier Jahre auf.
Die aktuelle Ausgabe „Komplettanbieter im Facility Management“ können Sie ab sofort in digitaler Version kostenlos unter folgendem Link herunterladen.
Offiziell vorgestellt wurde die Publikation im Rahmen des Breakfast-Seminars «Komplettanbieter im Facility Management», welches am 2. Juli 2020 in digitaler Form durchgeführt wurde.